Einfache Personalplanung mit infoBoard

Ein deutsches Bundesland nutzt infoBoard zur Aufgabenplanung seiner Beamten und Angestellten der Polizei im IT Bereich. Dabei sind die Aufgaben so unterschiedlich, das jeder Bereich seine eigene Plantafel benutzt. Da werden Programme in Arbeitsteilung mit anderen Bundesländern entwickelt und hier sind Projektplanungsanteile im Vordergrund. Dann werden im Rechenzentrum die Versionswechsel mit Testläufen vorbereitet und die Releasewechsel auf den Produktionsrechnern geplant.

Außerdem wird der zentralisierte IT Support mit den Einsätzen vor Ort, Rollouts etc. geplant.

Ein Teil der Planung ist die Ausfallzeiten Planung und die Registrierung der ungeplanten Ausfallzeiten. Der Dienststellenleiter möchte nun sehen, wer ist da? Sind wir ausreichend besetzt? Wie ist die Urlaubsplanung?

Mit dem infoBoard SyncTool Server werden nun die Ausfallzeiten per Trigger in die Schnittstelle gegeben und auf einer zentralen Personalplanungs-Plantafel angezeigt. Gute Idee!