Bessere Kommunikation mit infoBoard in einer Firma

In einer der Online Präsentationen wurde ich von einem IT-Verantwortlichen damit konfrontiert:

„Er suche keine Plantafel, sondern eine Kommunikationsplattform zwischen Vertrieb und Produktion“.

Nun, es passiert manchmal, dass „der Schuh“ nicht in der vorausschauenden Planung „drückt“, sondern bereits die Transparenz der anliegenden Aufgaben nicht gegeben ist. Hier sollen große, aber unterschiedliche Metallplatten für Kundenbestellungen gesägt werden und der Vertrieb soll die ungenutzten Flächen verstärkt anbieten und möglichst verkaufen.

Für infoBoard ein leichtes aber für den Kunden erschwerend kommt hinzu, dass in 5 Filialen Aufträge bearbeitet werden, der Vertrieb aber „überall verstreut sitzt“ .

Diese Situation ist auch bei vielen international agierenden Unternehmen gegeben. Hier fängt infoBoard Plantafelsoftware schon bei der termingebundenen Informationssammlung an, noch nie dagewesene Vorteile für Unternehmen zu generieren.

iBI_Internationaler_Einsatz

In der Enterprise Edition können die Niederlassungen nun durch Zeilenfikter und Zeilenberechtigungen auf der gemeinsamen Plantafel gegeneinander abgegrenzt werden.

So kann die Niederlassung „Europa“ die Asien Aufträge sehen, aber nicht bearbeiten: das Vorhängeschloß verhindert es.

ibi_internationaler_einsatz_berechtigungen